Lehrstuhl für Methodenlehre und Psychologische Diagnostik

Masterstudiengänge Psychologie: Erwerb des Leistungsnachweises "Kolloquium: aktuelle Forschungsergebnisse"

Das Prozedere zum Erwerb des Leistungsnachweises zum Teilmodul "Kolloquium: aktuelle Forschungsergebnisse" in den Masterstudiengängen:

• Psychologie (PO 2017) Modul G.1-g,
  • Psychologie Arbeit, Umwelt und Gesundheit (PO 2023) Modul MPsy Pr.1-k,
  • Psychologie Klinische Psychologie und Psychotherapie (PO 2023) Modul MPsy Pr.1-k,

ist wie folgt:

1. Sie lassen sich den Besuch von insgesamt 12 Forschungskolloquien bescheinigen. Hierfür verwenden Sie bitte eines der folgenden Formulare: Master Psychologie PO 2017, AUG PO 2023, KPP PO 2023. Als Standard sollte das Institutskolloquium besucht werden. Die Unterschrift leistet in diesem Fall der/die Institutssprecher/in. Es können auch Forschungskolloquien an den Lehrstühlen im Institut besucht und bescheinigt werden. Hiervon allerdings maximal drei pro Lehrstuhl.
  2. Wenn Sie Bescheinigungen von mindestens 12 Kolloquien gesammelt haben, dann reichen Sie:

1. die Bescheinigung(en) gesammelt und im Original bei Frau Music (Lehrstuhl für Psychologie mit Schwerpunkt Neurokognitive Entwicklung und Verhaltensregulation) ein. Sie können die Originale auch per Post an Frau Music senden.

2. den ausgefüllten Leistungsnachweis (nur für Element g in der PO 2017, bzw. Element k in den PO 2023) zeitgleich mit den Bescheinigungen bei Frau Music (Lehrstuhl für Psychologie mit Schwerpunkt Neurokognitive Entwicklung und Verhaltensregulation) ein, indem Sie eines der folgenden Formulare verwenden: Master Psychologie PO 2017, AUG PO 2023, KPP PO 2023.

3. Die eingereichten Unterlagen werden geprüft und der/die Institutssprecher/in reicht den unterschriebenen Leistungsnachweis für Sie direkt an das Prüfungsamt weiter.

Weitere Infos über #UniWuppertal: